Region Freising
Freising
19 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

2.000 Euro für einen guten Zweck - hol dir das Geld für deinen Verein oder deine Organisation

Quelle: Kasper Communications
22.05.2017

Freising

Das Freisinger Unternehmen Printvision will 2.000 Euro für einen guten Zweck spenden.

Das Freisinger Unternehmen Printvision will 2.000 Euro für einen guten Zweck spenden – und sucht über Facebook nach einer passenden Organisation. Gerne darf aber auch eine Mail geschrieben werden, und zwar an spende@printvision.de

Wichtig: Je besser und nachvollziehbarer der Grund ist, desto höher sind die Chancen
ausgewählt zu werden.

Für ihre neueste Spendenaktion haben sich Martin Steyer und Heribert Moosburner, die
Vorstände von Printvision, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zusammen mit dem Pop Art-Künstler Michael Graf, der Freisinger Designagentur typneun, Werbetechnik Thalhofer und Kasper Communications haben sie zwei Drucker gestaltet. Michael Graf, Designer und Pop Art-Künstler, hat einen davon großflächig mit bunten Blumen bemalt. Den anderen haben die Werbetechniker von Werbetechnik Thalhofer beklebt, das Design dafür – Blumen und Karotten, die scheinbar im Drucker Wurzeln schlagen – haben die Grafiker von typneun entworfen. Um die Abwicklung und die Promotion der Aktion kümmert sich Kasper Communications – die Agentur in Freising für Werbung und Kommunikation.

Beide Drucker stehen ab 19. Mai auf dem Uferlos Festival Freising, das bis zum 28.5. läuft. Nach dem Motto „Wir denken und handeln grün“ wächst aus einem der ausgedienten Modelle sogar ein echtes Bäumchen. Die Drucker sollen aufrütteln und Besucher des Uferlos darauf aufmerksam machen, dass auch nachhaltiges Arbeit ein wichtiges Thema ist – ganz getreu dem Motto des Festivals „Nachhaltig und Fair“.

Printvision – Deutschlands grünster Fachhändler für Dokumentenmanagement und Drucksysteme – geht dabei mit gutem Beispiel voran: Das Freisinger Unternehmen vertreibt Drucker, die besonders wenige Emissionen abgeben und sparsam arbeiten. Außerdem lebt Printvision Umweltschutz auch im Alltag: Das Bürogebäude der Firma ist energieeffizient, im Fuhrpark der Firma stehen Elektroautos und am Standort Freising können Kunden sogar kostenlos Strom tanken. Dafür wurde das Unternehmen bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter anderem hat Printvision den Umweltpreis von Kyocera erhalten und wurde wegen seines Engagements im Umweltschutz als „Grünster Fachhändler“ ausgezeichnet.

Parallel zur Aktion auf dem Uferlos startet Printvision einen Facebookaufruf. Das grünste ITTechnik-Unternehmen Deutschlands will 2.000 Euro für einen guten Zweck spenden. Die Entscheidung, wer die Spende bekommen soll, überlässt Printvision seinen Facebook-Fans.

Jeder kann auf den Facebookseiten der beteiligten Unternehmen – Printvision, typneun, Kasper Communications, Uferlos Festival Freising und Werbetechnik Thalhofer – gemeinnützige Organisationen oder Vereine vorschlagen. Dazu muss ein Grund angeben werden, warum gerade diese besonders gefördert werden sollten. Einziges Kriterium: Alle vorgeschlagenen Institutionen müssen ihren Hauptsitz im Freisinger oder einem der angrenzenden Landkreise haben. Vereine aus der Stadt München dürfen auch vorgeschlagen werden. Vorschläge werden bis 1. Juni angenommen.

Aus allen Vorschlägen wählt dann eine Jury – bestehend aus den Ideengebern der Aktion – die fünf besten aus. Diese werden dann ab 12. Juni wieder zur Abstimmung gestellt.

keyboard_arrow_up