Region Freising
Freising
18 °C
Ein paar Wolken
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Bauministerin Kerstin Schreyer besucht Hallbergmoos – Allershausener Ortsumfahrung im Fokus der Gespräche

Quelle: CSU Allershausen
12.03.2020

Hallbergmoos

Kerstin Schreyer, Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr hat in Hallbergmoos den Bahnhof besichtigt, dessen fehlende Barrierefreiheit zunehmend kritisiert wird.

Kerstin Schreyer, Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr hat in Hallbergmoos den Bahnhof besichtigt, dessen fehlende Barrierefreiheit zunehmend kritisiert wird. Auch die Bundesstraße, deren Streckenführung teilweise verlegt werden soll, nahm sie in Augenschein.

CSU-Landratskandidat Manuel Mück und der Allershausener CSU-Bürgermeisterkandidat Marcus Klose, haben den Ortstermin der Ministerin genutzt und ein detailliertes Papier zur Allershausener Ortsumfahrung übergeben. Diese wichtige Infrastrukturmaßnahme soll mittelfristig eines der größten Probleme der Gemeinde lösen, das der stetig wachsende Verkehr darstellt.

Allen Verheißungen von der Verkehrswende zum Trotz gehört der Stau zum Alltag der Autobahngemeinde. Allershausen braucht ein durchdachtes Verkehrskonzept und dazu gehört eine Umgehungsstraße, die auch den Verkehr aus dem nördlichen Ampertal aufnimmt.

Sobald die Westtangente Freising fertig gestellt ist, wird die jetzige Autobahnausfahrt von Allershausen zu einer weiteren Zubringervariante für den Flughafen München. In dem Dossier der örtlichen Politiker wird nochmals auf die Dringlichkeit der Ortsumgehung hingewiesen. Die Ministerin versprach, zu prüfen, weshalb das Projekt nicht mehr an erster Priorität steht und Abhilfe zu schaffen.

---

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
weitere Informationen...

keyboard_arrow_up