Region Freising
Freising
18 °C
Ein paar Wolken
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Freie Wähler machen den „Spielplatz-Check“

Quelle: Freie Wähler Freising
24.09.2019

Freising

Wie zufrieden sind Kinder und Eltern mit den Spielplätzen in der Stadt? Wie bewerten sie den Zustand der Spielgeräte und die Sauberkeit der Plätze? Wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten?

Elternbefragung am 28. September

Wie zufrieden sind Kinder und Eltern mit den Spielplätzen in der Stadt? Wie bewerten sie den Zustand der Spielgeräte und die Sauberkeit der Plätze? Wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten? Das wollen die Freien Wähler Freising genau wissen und machen deshalb am Samstag, 28. September den „Spielplatz-Check“.

An diesem Tag werden FW-Mitglieder verschiedene städtische Spielplätze besuchen und mit einem Fragebogen ein Meinungsbild einholen. „Vor allem aber wollen wir im Gespräch mit den Eltern Ideen und Anregungen sammeln“, erklärt der Vorsitzende Robert Weller. Nach Auswertung der Umfrage will man der Stadtverwaltung konkrete Maßnahmen vorschlagen, wie das Angebot an Spielmöglichkeiten verbessert werden kann.

36 Kinderspielplätze unterhält die Stadt Freising aktuell. Für FW-Vorstandsmitglied Dieter Hillenbrand steht fest, dass verschiedene Spielflächen ausgebaut und attraktiver gestaltet werden müssen – allein schon aufgrund des Bevölkerungszuwachses. „Die Stadt wächst, aber die Spielplätze wachsen nicht mit“, erklärt Hillenbrand, der die Aktion initiiert hat. „Uns kommt immer wieder zu Ohren, dass Eltern unzufrieden sind mit den Spielmöglichkeiten“, führt Hillenbrand aus.

Hauptkritikpunkte seien, dass viele Plätze eher lieblos angelegt wären und Geräte für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen fehlten. „Nun wollen wir uns ein breiteres Meinungsbild verschaffen“, sagt Hillenbrand. Deshalb werden die Freien Wähler am 28. September in mehreren Teams die Spielplätze besuchen.

Los geht es um 10 Uhr in der Kammergasse. Auch auf der Homepage der Freien Wähler Freie Wähler in Freising können sich Eltern und natürlich auch Großeltern an der Befragung beteiligen.

---

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
weitere Informationen...

keyboard_arrow_up