arrow_back zur Nachrichten-Übersicht
Im Mittelpunkt des nächsten Lesekreises am 28. Februar 2018 steht die Novelle „Das Gartenhaus“ von Thomas Hürlimann – ein kurzer Roman, in dem die große Begabung des Schweizer Autors deutlich wird, Begebenheiten sprachlich verdichtet darzustellen: Der Tod des Sohnes löst bei einem alten Ehepaar einen unausgesprochenen Kampf gegeneinander aus und lässt die Risse im Familienleben sichtbar werden…
Für einen guten, interessanten Austausch sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch vor dem Treffen gelesen haben.
Lesekreis der Bibliothek
Quelle: Stadt Freising
12.02.2018
Freising
Freising: Offen für alle Literaturinteressierte ist der Lesekreis der Stadtbibliothek, der sich an jedem letzten Mittwoch im Monat zusammenfindet, um über ein gemeinsam ausgewähltes Buch zu sprechen.
Offen für alle Literaturinteressierte ist der Lesekreis der Stadtbibliothek, der sich an jedem letzten Mittwoch im Monat zusammenfindet, um über ein gemeinsam ausgewähltes Buch zu sprechen. Treffpunkt ist um 20 Uhr im Lesecafe der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3. Neue Interessierte sind dabei immer herzlich willkommen!Im Mittelpunkt des nächsten Lesekreises am 28. Februar 2018 steht die Novelle „Das Gartenhaus“ von Thomas Hürlimann – ein kurzer Roman, in dem die große Begabung des Schweizer Autors deutlich wird, Begebenheiten sprachlich verdichtet darzustellen: Der Tod des Sohnes löst bei einem alten Ehepaar einen unausgesprochenen Kampf gegeneinander aus und lässt die Risse im Familienleben sichtbar werden…
Für einen guten, interessanten Austausch sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch vor dem Treffen gelesen haben.