Region Freising
Freising
4 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

„Lesen was geht“

Quelle: Stadt Freising
18.07.2016

Freising

Sommerferien-Leseclub in der Stadtbibliothek

Für alle Kids und Teens im Alter von sieben bis 14 Jahren bietet die Stadtbibliothek auch dieses Jahr wieder in den Sommerferien den Sommerferien-Leseclub an. Und so geht’s: Nach der Anmeldung in der Bibliothek gibt es einen extra Clubausweis, in den die gelesenen Bücher eingetragen werden. Ziel ist es, während der Sommerferien möglichst viel zu lesen. Damit auch sicher ist, dass die Bücher wirklich gelesen wurden, müssen bei der Rückgabe ein paar Fragen zum Buch beantwortet und eine Bewertungskarte ausgefüllt werden.

Mit etwas Glück kann man einen Preis gewinnen, denn bereits mit einem gelesenen Buch nimmt man an einer kleinen Verlosung teil und ab drei gelesenen Büchern gibt es zusätzlich noch eine Urkunde. Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub ist kostenlos. Voraussetzung ist allerdings, dass die Teilnehmer/-innen einen Leserausweis der Stadtbibliothek besitzen (Kosten: ein Euro). Der Abgabeschluss mit Rückgabe der Clubausweise ist spätestens am Freitag, 23. September 2016.

Kreative Geister können auch an einer Sonderverlosung teilnehmen. Aufgabe: „Setze Dein Lieblingsbuch/Buchfigur in Szene“. Unter allen bis 23. September 2016 abgegebenen Beiträgen wird ein Preis verlost. Zusätzlich werden die Werke – Bilder, Fotos, Comics, Collagen, Gedichte, etc. – in einer Ausstellung gezeigt.

Alle Leseclub-Teilnehmer/-innen werden zur Belohnung zum Abschluss im Oktober zu einer kleinen Feier mit einer exklusiven Autorenlesung mit Ehrung und Verlosung eingeladen. Zu Gast sind dann Adnan Maral und Charlotte Habersack.

Weitere Infos gibt es in der Stadtbibliothek, Weizengasse 3, oder unter www.sommerferien-leseclub.de.

keyboard_arrow_up