Region Freising
Freising
12 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Mindestlohn ohne Ausnahmen

Quelle: Katholische Arbeitnehmerbewegung e.V.
16.07.2014

Freising

In Freising ist die KAB gemeinsam mit den Gewerkschaften auf die Straße gegangen, um gegen die vielen Ausnahmen beim Mindestlohn zu protestieren.

In Freising ist die KAB gemeinsam mit den Gewerkschaften auf die Straße gegangen, um gegen die vielen Ausnahmen beim Mindestlohn zu protestieren. In der Oberen Hauptstraße hatten sich Mitglieder von KAB, DGB und ver.di an der Aktion Keine Ausnahmen beim Mindestlohn beteiligt.

„Das ist nicht mehr der Mindestlohn, für den wir seit Jahren gemeinsam gestritten haben. Würde ist unteilbar, darum sind wir gegen Ausnahmen vom Mindestlohn, stellt Rainer Forster, Diözesansekretär der KAB in Freising, fest.

Die Aktiven von KAB, Katholische Betriebsseelsorge, DGB und ver.di. hatten sich auf einer gemeinsamen Veranstaltung empört über den Versuch der Arbeitgeber und einiger Politiker, in den letzten Tagen des Gesetzgebungsprozesses die Vorlage zu durchlöchern.

„Löhne müssen zum Leben reichen und soziale Teilhabe und Teilnahme ermöglichen,“ ergänzte die Betriebsseelsorgerin Irmgard Fischer.

keyboard_arrow_up