Region Freising
Freising
19 °C
Überwiegend bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Rainer Piepereit vom TSV Jahn Freising bei den Finals 2019 in Berlin

Quelle: TSV Jahn Freising
07.08.2019

Freising

Die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft Bogenschießen im Rahmen der Finals 2019 in Berlin war ein Highlight seiner mittlerweile 40 Jahre andauernden Bogensportkarriere.

Die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft Bogenschießen im Rahmen der Finals 2019 in Berlin war ein Highlight seiner mittlerweile 40 Jahre andauernden Bogensportkarriere. Rainer Piepereit hat bereits bei 17 deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Er war der einzige Bogensportler, der sich aus dem Landkreis qualifizieren konnte. 24 Schützen aus ganz Oberbayern nahmen an den Finals teil. Von sportlicher Seite betrachtet reichte es für den Jahnschützen trotz 6-maligem Training pro Woche am Ende nur zu einem 56 Platz bei 86 Startern in der Recurvebogen Masterklasse. Das Ergebnis von 584 Ringen lag im Bereich seiner normalen Leistung. In der Masterklasse wird auf 60m geschossen und dabei versucht, die 12 cm große 10 zu treffen.

Bei den Finals richteten 9 weitere Sportarten ihre deutschen Meisterschaften aus. (Turnen, Leichtathletik, Triathlon, Bahnrad, Schwimmen, Boxen, uvm.) Es gab über 3.000 Teilnehmer. Alle Sportler waren von der Atmosphäre sehr begeistert und fühlten sich wie bei Olympia. Nach absolviertem Wettkampf konnten die anderen Sportstätten besucht. Es waren insgesamt 178.000 Zuschauer bei den Wettbewerben anwesend. ARD und ZDF berichteten fast 20 Stunden an beiden Tagen.

Rainer Piepereit war sehr begeistert vom gesamten Event und konnte viele Spitzensportler aus nächster Nähe erleben. Er hofft, dass sich die Finals etablieren und sich in Zukunft auch weitere Jahnler für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Der TSV Jahn Freising richtet für Interessenten zweimal jährlich einen Anfängerkurs aus, bei dem die Grundkenntnisse für diese olympische Sportart vermittelt werden. Interessierte können sich unter www.AlleInsGold.de informieren.

keyboard_arrow_up